Tracheotomie von drtbalu, permanent Tracheotomie Stoma.

Tracheotomie von drtbalu, permanent Tracheotomie Stoma.

Tracheotomie von drtbalu, permanent Tracheotomie Stoma.

Dr. T. Balasubramanian M. S. D.L.O

Definition: Das Wort Tracheotomie ist abgeleitet Von dem Griechischen Wort tracheos und Stoma (Mund). Bei diesem Elle Verfahren Wird mit der trachealen Mukosa Eine öffnung in der Vorderen Wand der Trachea MIT Vernähung der Haut des Halses zu schaffen. Ein Rohr Wird Durch this Stoma (öffnung) in Hollywood Atmung zu erleichtern.

Geschichte:Es ist Eines der Ältesten beschriebenen Chirurgischen Elle Verfahren. Es findet Eine Erwähnung in der Rig Veda ein Hindu-Text der Medizin (1500 vor Christus) zu ändern.

Kaiser Alexander mit der Durchführung Wurde der Ersten Tracheotomie gutgeschrieben. Er soll Auf einem Soldaten of this Elle Verfahren durchgeführt HABEN, Heynckes mit Seinem Schwert chocked.

Jackson Wurde mit der Dokumentation von Tracheostoma als modernes lebensrettenden Elle Verfahren gutgeschrieben. Die Anzahl der Tracheotomien vorgeformten Erlebte EINEN anstieg während des 18. und Frühen 19. Jahrhundert aufgrund Diphtherie-Epidemien sterben Oberen Atemwegsobstruktion verursacht.

Das aufkommen von Intensivstationen und in anwesenheit von Ventilatoren während der 1950er Jahre änderte Sich der Stand von Tracheotomie Aus einem lebensrettende Notfall Verfahrens, das von Einer Langeren lebensdauer Abstützvorgangs.

Indikationen von Tracheostoma:

"Die Hauptindikation von Tracheotomie ist, Dass, Wenn Der Chirurg daruber denkt" (Mosher).

1. Im oberen Luft Weise Obstruktion (Behinderung Über dem Niveau des Larynx). Trachesotomy ist in allen Gefallene der Oberen Atemwegsobstruktion unabhängig von der Ursache als Notfall lebensrettend Elle Verfahren Informationen angegeben. Es Wird Auch in bevorstehenden Oberen Atemwegsobstruktion, Herbst Wie im von angioneurotisches Ödem des Larynx Informationen angegeben.

2. Für Eine assistierte Beatmung: Bei komatösen Patienten, sterben Atemantrieb Atemwegs sterben erforderliche DONot Kann Durch Eine Tracheotomie und der Patient sichergestellt Werden Kann für Eine assistierte Beatmung ein ein Beatmungsgerät angeschlossen Werden.

3. Für bronchiale toileting: Chronisch kranke Patienten, sterben Genügend Energie Haben DONot Kann sterben Bronchialsekreten husten heraus Haben Tracheotomie with the primären Ziel, sterben Bronchialsekreten Durch tracheostome von aussaugen zu unterziehen sterben.

4. Im falle Einer Langeren Intubation: Tracheostomie Wird durchgeführt Werden subglottischen Stenose zu verhindern.

Vorteile der Tracheotomie:

1. Das Elle Verfahren Sichert Dauerhaft Atemwege sterben.

2. Die Anatomische Totraum REDUZIERT.

3. Tracheotomie byepasses sterben Oberen Atemwege und DAHER ist es in der Oberen Atemwege Hindernisse Nützlich.

4. Saugen Kann Durch Die tracheostome und Bronchialsekreten Werden Kann DAHER gelöscht angewendet Werden.

5. If Portex Rohr als Trachealkanüle used Wird, Kann SOMIT ein ein Beatmungsgerät angeschlossen Werden, um den Prozess der Belüftung zu unterstützen.Die Silastic Tracheostomiekanülen sollte nicht unter verwendung von Ethylenoxid sterilisiert Werden, Weil es sterben fähigkeit hat, einige auf das Gas Für einen Zeitraum bis zu Einer Woche zu halten. Die Langsame Freisetzung von toxischen bye Produkte Wie Ethylenglykol und Ethylen Chlorhydrin Kanns Schädigung der Schleimhaut Führen SCHWERE. This Rohre Haben Frequenz der Trachealkanüle Änderungen REDUZIERT sterben.

Nachteile der Tracheotomie:

1. Es ist ein Chirurgisches Elle Verfahren, und DAHER Hut sterben Morbidität und Mortalität bei Chirurgischen Eingriffen Verbunden Sind.

2. Die Trachealkanüle Durcheinander in regelmäßigen Abständen gereinigt Werden.

3. Während der Frühen Phasen Müssen Regelmässig abgesaugt DAHER Unterstützung Krankenhaus angewendet Werden, ist ein Muss.

4.Patient can not in der Lage sein der, die Stimme zu benutzen. Einige Trachealkanüle Wie das Metallrohr Fuller ein Sprechventil Kann, sterben Patienten DM Patienten helfen Könnte zu sprechen der, Durcheinander das Loch zu verstopfen beim Sprechen zu gewöhnen.

5. Decanulation ist ein kompliziertes Elle Verfahren.

TYPEN VON Tracheostoma:

1. Vorübergehende Tracheotomie

2. Permanent oder Ende Tracheotomie — Dies Wird bei Patienten durchgeführt, sterben unterzog Sich totale Laryngektomie HABEN.

3. Mini Tracheotomie

4. Die perkutane Tracheotomie

Angewandte Anatomie der Luftröhre:

Der erwachsene Trachea Misst 10 — 13 cm vom Ringknorpel zum carina (Gabelung der Luftröhre). Wenn Der Hals in ETWA Gesetz über die Hälfte ausgefahren ist this Länge Innerhalb der Grenzen des Halses machen Bedienung einfach. DAHER Tracheotomie Wird with the Hals überstreckt durchgeführt. Stirbt Geschieht, INDEM ein Sandsack oder Handtuchrolle Unter dem Schulterblatt des Patienten erreicht. Bei adipösen Patienten mit Hals Kurzem von Älteren Patienten mit Skoliose ist sterben Luftröhre Vollständig Innerhalb des Thorax macht das sehr Elle Verfahren Schwierig.

Die Form der Luftröhre Wird Durch das Vorhandensein von unvollständigen Knorpelringe Gehalten. This Ringe erstrecken Sich nach vorn und seitlich 2/3 der Dimension abdecken trachealen. Posterior Trachea Wird Durch Eine membranartige Wand und trachealis Muskel ausgekleidet.

Auf Ebene der von vorne nach hinten hinter Thymus, innominate Vene und Truncus so Tracheotomie bei Elle Verfahren verkomplizieren Thoraxapertur Älteren taucht der Trachea der.

Während Präparation, WENN Mann Trachea in der Mittellinie nähert sterben, sie Liegen unter den following Strukturen gefunden:

2. oberflächliche Halsfaszie

3. Zweige der Vorderen Halsvene

4. Sternohyoid und Sternothyroid Muskeln.

5. Thyroid isthumus Auf dem Niveau des Zweiten Trachealring

6. prätrachealen Fettpolster, Durch Die minderwertige Schilddrüse Venn wandern Kann, und manchmal thyroidea ima Arterie Kann in of this Ebene zu FINDEN.

Die Blutversorgung des zervikalen teils der Trachea Wird von den Zweigen minderwertig Schilddrüsenarterie abgeleitet, sterben die Luftröhre seitlich eintritt, DAMIT während Tracheostomie Präparation im Bereich seitlich der Luftröhre zu vermeiden, Weil es seine Blutversorgung beeinträchtigen könnten. Blutversorgung der Trachea Tritt am Knorpel membranöse Kreuzung. Recurrens Nerven Liegen Auch seitlich der Trachea.

Anaesthesia: Unter Notsituationen ist es unter Lokaler Infiltrationsanästhesie durchgeführt. Unter Wahl bedingungen Wird unter Vollnarkose durchgeführt.

Position: Rückenlage mit Hals überstreckt.

Inzision: Notfall Tracheotomie ist mit Einems vertikalen Schnitt von der Unteren Grenze des Ringknorpels bis 2 cm über suprasternalen Kerbe erstreckt ausgeführt.Of this Bereich Wird Auch als Brand-Raum und Bekannt ist frei von tief Halsfaszie.

Wahl Tracheotomie Wird in 2 cm Über dem sternalen Kerbe Durch EINEN horizontalen Schnitt durchgeführt.

If unter Notfalleinstellungen durchgeführt Wird Lokalanästhesie bevorzugt. Das Medikament used Wird, ist 2% Xylocain mit 1 in 100000 Adrenalin. 2 ml of this Lösung Wird in einem Burns-Raum infiltriert.

Durch EINEN vertikalen Schnitt von der Unteren Grenze des Ringknorpels bis 2 cm Über dem sternalen Kerbe theskin, Platysma und Halsfaszie erstrecken, Sind eingeschnitten. Zweige der Vorderen Halsvene, ideal für überhaupt Werden ligiert und durchtrennt. Sternohyoid undSternothyroid Muskeln Werden mit langenbachs Retraktoren zurückgezogen. Die vordere Wand der Trachea Wird nach Spaltung der prätrachealen Faszie Ausgesetzt. Die Trachealringe Sind Eindeutig identifiziert. Einige Tropfen von 2% Xylocain in sterben Luftröhre Durch Eine Spritze zugetropft. Of this Prozess Dient der Trachealschleimhaut zu desensibilisieren, während es eingeschnitten Wird. Inzision über Trachea ist between der Zweiten und der Dritten Trachealringe Benachbart sterben. Wenn Der tracheostome für Eine lange Zeitdauer geplant, Dann ist es besser, Vollständig EINEN Teil des Trachealring auszuschneiden. If Tracheotomie für Eine kurze Dauer von less als Einems Monat geplant ist, Dann ist der Knorpel nicht Vollständig Entfernt, Sondern Teilweise ausgeschnitten Eine Klappe zu schaffen basiert Entweder kranial oder minderwertig. Dies Wird als Bjork Klappe BEKANNT sterben. This Klappe Kann Auf die Haut vernäht Werden, um sterben tracheostome offen zu halten. Trahceostomy Rohr Wird in sterben öffnung eingesetzt und sterben Wunde mit Seide geschlossen.

Eine nasse Gaze Wird Gesetz über die tracheostome gelegt, um der eingeatmeten Luft zu befeuchten.

Wenn Der Patient mit Einems Beatmungsgerät Verbunden Werden soll, Dann Wird ein Portex Röhre used. Wenn Die Tracheotomie durchgeführt Wird, acute Atemwegsobstruktion zu releive Dann ein Metall Trachealkanüle Wie Fuller oder Jackson bevorzugt.

Die Vorteile von Metall Trachealkanüle:

3. Der Patient Wird Durch Verschließen der Röhre sprechen Können. Dies ist Möglich, in Fullers Rohr wegen des Vorhandensventil des Sprechens.

4. Es ist nicht reizend auf sterben Trachealschleimhaut

5. Macht decanulation Elle Verfahren einfach.

Der Prozess des Patienten von der Trachealkanüle Wird als Absetzen decanulation Bekannt. Of this Prozess Variiert bei Erwachsenen und Kindern Altersgruppen.

Decanulation bei Erwachsenen:

Wenn Der Patient auf Portex Röhre ist, Dann sollte es in Eine Metall ein Verändert Werden.

Die öffnung der Trachealkanüle verschlossen ist ein spigget Verwenden. Zu Beginn of this spigetting Wird 2 Tage während der Tageszeit. Wenn Der Patient für this Dauer spigetting während der Tageszeit toleriert Dann Wird es Gehalten volle Dauer von 24 Stunden spigetted. Wenn Der Patient spigetting of this Dauer toleriert Dann Kann das Rohr Entfernt Werden und sterben Wunde Kann approximiert und verputzt Werden. Es Besteht Auch sterben möglichkeit, chirurgische Verschluß der Wunde tracheostome.

Decanulation bei Kindern:

Kinder leicht zu bekommen zu tracheostome accoustomed. Sie werden Auch abhängig von tracheostome, stirbt ist aufgrund der tatsache, Dass ein kleines Art, das Eine sehr schlechte Atmungsreserve Hut. So sterben Einander richtige Pflege Genommen Werden, während sie decanulating. Bei Kindern Wird sterben Trachealkanüle Durch kleinere und kleinere Rohre in Dauer von 48 Stunden Ersetzt, bis sterben kleinste Größe erreicht ist, nach der Vollständigen decanulation Möglich ist. Der Gesamte Prozess Könnte atleast Eine Woche in anspruch nehmen.

Tracheotomie, bei übergewichtigen Personen mit Kurzen Hals:

Dies ist ein herausforderndes Wirklich Szenario. Die anwesenheit von überschüssigem Weichgewebe im Hals verhindert IDENTIFIZIERUNG von Sehenswürdigkeiten. In Kurzen Hals Individuen ist sterben Luftröhre Vollständig Innerhalb des Thorax.

Die following Elle Verfahren Konnen bei Diesen Patienten Versucht werden:

1. Caudal Ablenkung von der Schulter

2. Taping von submental Haut

3. erhöhung der Kopf des Patienten von 30 — 45 Grad

4. verwendung von größeren Einschnitt

5. verwendung von Ringhaken der zervikalen Trachea bis in den Hals aus dem Thorax ziehen

6. Die isthumus der Schilddrüse,, ideal für das Feld zu behindern can ausgeschnitten und ligiert Werden.

Komplikationen der Tracheotomie:

1. Eine verletzung thryoid isthumus verursachen lästige Blutung

2. Zu laterale Präparation Kann Umfangreiche Blutungen und möglicherweise Eine Schädigung recurrens verursachen.

3. Eine verletzung des Scheitels der Longe (rechts)

4. Sudden-Apnoe, sterben, ideal für Luftröhre geöffnet Wird, Durch den VERLUST von hypoxischen Atemantrieb. Dies Kann Durch Langsames öffnen der Luftröhre verhindert Werden, oder INDEM der Patient unterzogen Wird Carbogen Einems gemisch aus Kohlendioxid und Sauerstoff zu inhage.

5. Hautemphysem WENN prätrachealen Faszie nicht richtig seziert Wird, oder zu klein ein Rohr in sterben tracheostome in Hollywood.

6. Eine verletzung der grossen Gefäße. Dies Kann bei Kindern auftreten.

Cricothyroidotomy: Ist nicht allgemein heutzutage wegen der Hohen Inzidenz von postoperativen subglottischen Stenose durchgeführt. Of this Elle Verfahren ist nur unter extrem Notfallbedingungen Informationen angegeben.

Cricothyroid Membran Wird Durch vertikale Einschnitt eingeschnitten und Trachealkanüle Wird Durch sie in Hollywood. Im Idealfall Müssen this Patienten in Eine Reguläre Tracheotomie Innerhalb von 48 Stunden umgesetzt Werden.

Mini Tracheostomie: Hier ist Eine kleine Kanüle Wird in der cricothryoid Membran Durch Eine öffnung geleitet. Ein separater Mini Tracheostoma-Kit ist für Durchführung of this Verfahrens zur verfügung zu sterben.

1. Ein Spezielles Skalpell

5. Ein Band um das Rohr zu verankern,

Indikationen umfassen prophylaktische und therapeutische Indikationen sterben.

Nach Bauch- / Thorax-chirurgische Eingriffe Wird der Hustenreflex prädisponieren Entwicklung Einer Lungenentzündung abgestumpft. Ein Mini-Tracheotomie bei Diesen Patienten Wird bei der Verhinderung von Lungenentzündung helfen.

So löschen Sie Sputum bei Patienten mit COPD, oder unter other bedingungen, Wo es Sputumretention ist.

1. Darf nur von geschultem Personal durchgeführt Werden,

2. If Ziele in den Hals nicht klar Sindh, Dann sollte of this Elle Verfahren nicht durchgeführt Werden.

3. Sollte nicht unter Extremen Atemwegs Notfälle durchgeführt Werden

Die canaula,, ideal nicht einfach benötigt Werden, Entfernt und Kompressionsverband Kann Auf die Wunde aufgebracht Werden.

Die perkutane Tracheotomie Wird als trennt Kapitel beschrieben.

Zeigt Trachea Ausgesetzt Sind mit 2% Xylocain infiltriert

Abb Trachea Zwischen den Zweiten und Dritten Trachealringe exzidiert Werden

Abb Fullers AUSSENROHR zeigt, sterben eingesetzt

Zeigt Fullers Rohr ein Ort und Stelle

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