Vascular — endovaskuläre Chirurgie …

Vascular — endovaskuläre Chirurgie …

Vascular - endovaskuläre Chirurgie ...

Ein Aortenaneurysma, ein Ausbeulen, Dilatation oder Ballon in der Wand Eines Blutgefäßes in der Regel Eine Arterie, ist that aufgrund der Schwäche oder Degeneration, sterben in Einems Abschnitt der Arterienwand Entwickelt. Genau Wie ein Ballon, vergrößert Sich das Aneurysma, sterben Wände der Arterie Dünner Dehnung, sterben die Arterienwand sterben fähigkeit weiter zu strecken Kompromisse. Ein of this Stelle ist ein Aneurysma mit Einems Risiko von Bersten und verursacht möglicherweise tödliche Blutungen, ebenso Wie ein Ballon Pop,, ideal für zu viel Luft gesprengt.

Lage und Klassifizierung

Aneurysmen can irgendwo along oder in unmittelbarer Nähe der Aorta auftreten. Sie sind in verschiedene Gruppen eingeteilt nach ihrer Lage:

  • Abdominalen Aortenaneurysmen (AAAS) — Die Meisten Aneurysmen der Aorta (AAS) kommen in der abdominalen Aorta. This Werden als abdominalen Aortenaneurysmen (AAAS). Obwohl sterben abdominalen Aortenaneurysmen Meisten zum zeitpunkt der Diagnose asymptomatisch Sind, bleibt sterben häufigste Komplikation lebensbedrohlichen Ruptur mit Blutungen.
  • Thoracic Aortenaneurysma (TAA) This Treten in der thorakalen Aorta, dm Oberen Teil der Aorta und unterliegen Auch bersten.
  • TAA Werden weiter in sterben following drei Gruppen unterteilt unterteilt:

aufsteigende Aortenaneurysmen

Aortenbogen Aneurysmen (Arterien, sterben das Obere Ende der Aorta abzweigen and a Bogen Bilden)

Absteigende thorakale Aneurysmen, Auch thorakoabdominellen Aneurysmen genannt (siehe unten)

  • Thorako Aneurysmen (TAAAs) — Aneurysmen, sterben in Beiden segmenten der Aorta (Brust- und Bauch) Werden als thorakoabdominellen Aneurysmen (TAAAs) koexistieren.
  • Visceral Aneurysmen Arterie
    Aneurysmen Können Auch in den Zweigen auftreten, sterben Aorta scheidet aus, sterben Blut zu den lebenswichtigen organen, Wie Leber, Milz, Nieren und Darm liefern. This Art von Aneurysma Wird als viszerale (Orgel) Arterie Aneurysma eingestuft.

    Bild A zeigt Eine normale Aorta. Abbildung B zeigt Eine thorakale Aortenaneurysma (sterben Hinter dem Herzen Liegt). Abbildung C zeigt ein Bauchaortenaneurysma Unterhalb der Arterien befindet, sterben Blut zu den Nieren versorgen.

    Risikofaktoren

    There is Mehrere Risikofaktoren für sterben Entwicklung von Aortenaneurysmen, einschließlich:

    • Atherosclerosis ("Arterienverkalkung")
    • Hypertonie (Bluthochdruck) verursacht erhöhte Druck auf den geschwächten Abschnitt der führenden Aorta Dehnung und Ausbeulen der Arterienwand über der Zeit und der Entwicklung Aneurysmas Eines.
      Infektion oder Entzündung
    • Raucher (mehr als 100 Zigaretten im Leben)
    • Alter mehr als 65 Jahre alt
    • Männliche Geschlecht (Männer sind ETWA 6-mal häufiger ein Bauchaortenaneurysma als Frauen zu bekommen)
    • Geerbte Bindegewebserkrankungen (Marfan-Syndrom, Ehlers-Danlos-Syndrom, Kollagen Gefäßerkrankungen) Sind genetische Defekte in Kollagen und Kollagen ist Einer der WICHTIGSTEN Bausteine ​​der Arterienwände, einschließlich der Aorta
    • COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
    • Patienten mit Einems Ersten Grades mit Einems Bauchaortenaneurysma Haben ein Erhöhtes Risiko für ein Aneurysma Selbst Entwickeln
    • Anzeichen und symptome

      Leider Sind Die Meisten Aortenaneurysmen asymptomatisch. Das heißt, sie verursachen keine symptome, bis das Aneurysma platzt. Allerdings Sind viele Aneurysmen Durch Zufall entdeckt, während ein Patient mit Einems CT-Scan (Computertomographie) oder MRT (Magnetresonanztomographie) für ein anderes medizinisches Problem ausgewertet Wird.

      Ein Bauchaortenaneurysma, sterben dazu Führen can schnell Bauch expandiert, Flanke, oder Schmerzen in der Brust. In seltenen Gefallene in den Bauch zu spüren ein pulsierender Masse Kann, Wenn Es ein Bauchaortenaneurysma ist. Popliteal Aneurysmen Kann Hinter dem Knie Masse fühlte in Wadenbeschwerden, Hinken (Schmerzen beim Gehen) oder pulsierend Führen.

      Diagnostizieren

      Die Meisten arteriellen Aneurysmen Werden Zufällig entdeckt. Abdominalen Aortenaneurysmen (AAA) Kann mit Einems CT-Scan oder MRI-Scan Als Auch Erkannt Werden. Daruber Hinaus Kann Eine große AAA EINEN Schatten Auf einem einfachen Bauchröntgen ähnlich derjenigen thorakalen Aortenaneurysmen Eines während Einer Röntgenaufnahme des Thorax gegossen. Allerdings Sind Torerfolg ArTeN von Normalröntgenstrahlen nicht zuverlässig in Aneurysmen aufgrund der Vielen organen und Ande Strukturen Erkennen, sterben in der Umgebung same Wie Die Aneurysmen Sind.

      Ein Bauch US (Ultraschall) is a Ausgezeichnete, nicht-invasiver Test, der used Werden Kann, um (Bildschirm) für abdominalen Aortenaneurysmen Erkennen und schätzen Gesamtgröße des Aneurysmas sterben. Leider Ultraschall (US) funktioniert nicht gut für das Screening von thorakalen Aortenaneurysmen wegen der grossen Brusthöhle.

      Ein CT oder MRT-Untersuchung der Brust, Bauch und Becken,, ideal mit der ZUGABE von Kontrastmittel durchgeführt Wird, Eine weitere Aufgabe Verbesserung der Eigenschaften von Aneurysmen und Stellt Detaillierter für den vaskulären Chirurg das Wachstum des Aneurysmas und / oder Flugzeug für chirurgische überwachen Reparatur des Aneurysmas . Wenn Ein CT oder MRT-Untersuchung mit Kontrastmittel bestellt Wird, um sterben Blutgefäße (Aorta, Arterien und Venen) zu bewerten, Wird der Test-Entweder genannt CTA (Computertomographie-Angiographie) oder MRA (Magnetic Resonance Angiogramm), sterben in Schnitte feinere ergebnisse ( Scheiben) von Bildern zu visualisieren, um besser auf Matrize Feinen Einzelheiten der Anatomie «Blutgefäße.

      In seltenen Gefallene FINDEN ein Gefäßchirurg Kann es erforderlich Wir, ein Elle Verfahren als aortography Bekannt auszuführen, Auch als aortogram Bekannt, sterben Aorta, Aneurysma Und wie das Aneurysma Wirkt Sich auf Zweige der Blutgefäße aus der Aorta kommen zu bewerten sterben. Haben keinen Einfluss auf Wird sterben Leiste mit Einems Lokalanästhetikum injiziert, sterben den Bereich betäuben, Dann Wird ein Katheter in Eine Arterie in der Leiste und gerichtet in sterben Aorta platziert Wird. Kontrastmittel Wird in sterben Aorta injiziert, Aneurysma und Blutgefäße Abzweig der Aorta, sterben Gefäßchirurgie mit Einem detaillierten Bild der Blutfluss in Diesen bereichen ermöglicht sterben.

      Zur Zeit same can Kontrastmittel in den Unteren Extremitäten injiziert Werden, WENN für Notwendig erachtet, den Blutfluss in den Beinen und jedes Aneurysma (en) zu bewerten, und Wie das Aneurysma (e) Wirkt Sich auf das Blut in die Füße FLIESST.

      Chirurgie für Arterielle Aneurysmen

      wachsam Wartezeit

      Die Meisten, arterielle Aneurysmen erfordern "beobachtendes Abwarten" , ideal als sterben erste Therapie der Wahl Werden frühzeitig entdeckt und Sind noch klein. Während of this Zeitspanne Wird ein Aneurysma nicht groß genug, um zu garantieren, Einer Betrieb unterziehen und um sterben Risiken und Komplikationen betrachtet das Aneurysma zu reparieren. Das heißt, der Nutzen des Aneurysmas bei Einer kleineren Größe Befestigungs nicht sterben Risiken und Komplikationen der Betrieb Selbst überwiegen.

      Während der "beobachtendes Abwarten" ZEITRAUM Wird sterben Gefäßchirurgen das Wachstum des Aneurysmas Durch den erhalt Serielle CT oder MRI-Scans oder Ultraschall alle 6 bis 12 Monate zu überwachen. Sobald das Aneurysma zu Einer signifikanten Größe wächst und ist in Gefahr, zerreißen, sterben Dann Vorteile des Aneurysma zu reparieren Sind Grösser als sterben Risiken und Komplikationen der Chirurgie oder nicht, um das Aneurysma zu befestigen.

      Sobald das Aneurysma Eine Größe erreicht hat, sterben sie mit Einem Risiko für Bruch LEGT, Dann Sind chirurgische Optionen betrachtet abhängig von mehreren factors ab:

      • Alter des Patienten, Frühere medizinische und chirurgische Geschichte, current Gesundheitszustand
      • Aneurysma-Typ, Standort, & Größe
      • Anatomie der Aorta & Arterien aus der Aorta und Abzweig Organe Beine zu viszeralen

      Gefäßchirurgen an der UCSF Medical Center durchführen Sowohl herkömmliche offene chirurgische Reparatur Eulenminimalinvasive endovaskuläre Reparatur für Aneurysmen. Die Art des Verfahrens durchgeführt Wird, von der Patientenstatus und Aneurysma Eigenschaften Bestimmt.

      Herkömmliche Frei Prozedur

      Der herkömmliche offene Reparatur von Aneurysmen Chirurgischen umfasst Bauchhöhle in DEM Fall Einer Bauchaortenaneurysma öffnen sterben und Nähen Eines synthetischen Transplantats Innerhalb des Aneurysma zu der Arterie oberhalb und Unterhalb des Aneurysmas zu verhindern zerreißen. Im Wesentlichen Relining sterben geschwächte Aorta mit Einer Hülse aus Werkstoff der Aorta zu machen Stärker.

      Endovaskuläre Reparatur

      Ein neuerer Ansatz, Eine endovaskuläre Reparatur, Beinhaltet sterben verwendung Eines Katheters, genannt, in sterben die Leiste in Hollywood Wird, in ähnlicher Weise als aortogram, jedoch Wird der Katheter einzuführen EINEN selbstexpandierenden Stent-Transplantat in das Aneurysma eingesetzt. Endovaskuläre Reparatur von Aneurysmen Keinen Grossen Einschnitt Erforderlich und Hut Eine wesentlich kürzere Erholung als bei der herkömmlichen offenen Chirurgischen Ansatz. Nicht alle Aneurysmen Sind geeignet für sterben endovaskuläre Reparatur; Gefäßchirurgen an der UCSF Medical Center jedoch Experten in der treatment von Aneurysmen der konventionellen und endovaskulären Ansatz SIND.

      UCSF Medical Center verfügt über Umfangreiche erfahrung in der Chirurgie für Komplexe Aortenaneurysmen — diejenigen, sterben sterben Arterien der Nieren oder Darm betreffen — und Wird als mit Einer der niedrigsten Mortalitätsraten bisher berichtet anerkannt.

      In ähnlicher Weise Unsere endovaskuläre Gefäßchirurgen Pionier Reparatur von Aneurysmen, insbesondere solche, sterben Aorta im Oberbauch Bestehen, bei Denen Blutgefäße abzweigen zu den lebenswichtigen organen entstehen und in der Brust. Wir sind auch in Klinischen Studien mit Neuen endovaskuläre Geräte beteiligt Aneurysmen und Einer der Grössten endovaskuläre Aneurysmabehandlungsprogramme in der Welt HABEN, zu behandeln.

      folgen

      Parken

      Parken am Parnassus

      an der UCSF Medical Center befindet Sich in der siebenstufigen Millberry Union Garage bei 500 Parnassus Ave. Öffentliche Parkplätze für Eine Gebühr pro Stunde verfügbar Es Gibt Zwei Garageneinfahrten — ein auf der Nordseite von Parnassus Avenue and a weitere auf Irving Street, Östlich von Third Avenue.

      Eine weitere Garage mit Einer stündlichen Gebühr bei 350 Parnassus Ave. ist geöffnet von Montag 06.00 Uhr bis 10.00 bis Freitag

      Metered Straße parken selten erhältlich.

      Die Patienten ins Krankenhaus eingeliefert Werden Kann bei 505 Parnassus Ave. zum Haupteingang an der Rondell abgesetzt Werden of this Bereich Kann Auch Patienten used Werden, zu holen, sterben ENTLADEN Werden.

      Weitere Informationen über das Parken am Parnassus, Campus Parken Dienstleistungen bei 476-2566 anrufen.

      Valet Parking Service

      Parken mit Parkservice ist im Ambulatory Care Center (ACC) bei 400 Parnassus Ave. verfügbar 8.00 bis 15.00 Uhr Der Parkservice ist kostenlos, Aber sterben Patienten Müssen Regelmässig Parkgebühren zahlen. Weitere Informationen über den Valet-Service rufen Sie (415) 476-6200.

      ein UCSF "greeter" Auch ist in der ACC 8.00 bis 05.00 Uhr zur verfügung Patienten FINDEN Empfehlung: Ihren Weg zu unterstützen.

      Öffentliche Verkehrsmittel

      Parnassus

      UCSF Medical Center ist über Muni Straßenbahnlinie N-Juda *, sterben an der Second Avenue und Irving Street HALT following und den Muni Buslinien, Vor dem Krankenhaus zu stoppen sterben:

      Weitere Informationen über Muni Besuch, www.sfmuni.com.

      * Rollstuhl geeignet Buslinien

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